Boataround Datenschutzerklärung

Boataround bietet ein Online-Buchungssystem für Yachten sowohl über unsere eigene Website als auch über andere Online-Plattformen wie Partner-Websites und Soziale Medien an. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig und wir meinen es ernst. Wir handeln stets im Interesse unserer Kunden und sind offen und transparent über unseren Umgang mit Ihren persönlichen Daten und beschreiben hier, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden und verarbeiten.

Wir können die Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern, wenn Sie diese Seite regelmäßig besuchen wissen Sie genau wo Sie stehen. Wenn wir Änderungen an der Datenschutzerklärung vornehmen, die Auswirkungen auf Sie haben (z.B. GDPR), werden wir Sie über diese Änderungen vor Beginn der neuen Aktivitäten informieren. Traurig aber wichtig: Wenn Sie mit unserer Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen. Wenn Sie einverstanden sind, sind wir bereit, zusammen zu segeln.

Welche persönlichen Daten sammelt Boataround?

Das ist das Übliche - Ihr Name, Ihre bevorzugten Kontaktdaten und alle anderen wichtigen Informationen zu Ihrem Urlaub (z.B. Ihre Ankunftszeit zum Yachthafen, damit das Boot für Sie bereit steht).

Sie können auch gebeten werden, eine Bewertung abzugeben, um anderen Seglern zu helfen, genau das zu bekommen, was sie suchen. Wir sammeln Informationen von Ihnen, die in Ihren Bewertungen enthalten sind, einschließlich Ihres Namens und des Inhalts Ihrer Bewertung, sowie Informationen von Ihrem Computer, Telefon, Tablet-PC oder anderen Geräten, die Sie für den Zugriff auf unsere Dienste verwenden. Dies kann die IP-Adresse, Währungspräferenzen, den von Ihnen verwendeten Browser und Ihre Spracheinstellungen beinhalten. All dies soll uns helfen, unsere Website anzupassen, damit Sie alles leicht finden.

Abhängig von der Reservierung, können wir auch nach Ihrer Adresse, Telefonnummer, Zahlungsinformationen, Geburtsdatum und den Namen der mit Ihnen segelnden Gäste fragen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Gäste, die mit Ihnen reisen, sich dessen bewusst sind.

Es gibt auch Situationen, in denen wir von anderen oder automatisch Informationen über Sie erhalten, z.B. von unseren Partnern, mit denen Sie in Kontakt stehen könnten. Unsere Dienstleistungen können auch mit anderen Reisepartnern integriert werden, um das gesamte Yachtbuchungssystem in jedem Land verfügbar zu machen.

Warum sammelt und verwendet Boataround Ihre persönlichen Daten?

Wir möchten, dass Sie einen perfekten und stressfreien Urlaub haben. Wenn Sie Boataround nutzen, stellen wir sicher, dass wir verstehen, wie wir Sie kontaktieren können oder wie wir Ihnen helfen können, indem wir sicherstellen, dass Ihr Urlaub gut geplant ist, z.B. indem wir Sie um eine Crewliste bitten, damit Sie sich nicht in der Marina anstellen und diese Informationen in letzter Minute ausfüllen müssen.

Wir können auch Ihre Informationen sammeln, um zu verstehen, welche Sprache Sie sprechen und wie wir Sie am besten erreichen können. Ein weiteres Beispiel, warum wir Daten sammeln, ist das Marketing, bei dem wir unsere Inhalte so relevant wie möglich für Sie darstellen oder Sie über die besten Angebote auf dem Laufenden halten wollen.

Sie können von uns hören, wenn wir Ihnen neue Beiträge aus unserem Blog schicken oder Gutscheine für Ihren nächsten Urlaub verteilen. Kurz vor Ihrer Abfahrt können wir Ihnen einige Tipps für Besuche oder was Sie vermeiden sollten und wichtige Informationen über Ihre bevorstehende Reise geben, z.B. Informationen über den Yachthafen. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Sollte die Abmeldeoption aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@boataround.com.

Wir geben diese Informationen möglicherweise an die entsprechenden Dritten weiter. Der Hauptzweck ist die Bearbeitung Ihrer Yachtreservierung, die Weitergabe Ihrer für Ihren Segelurlaub relevanten Daten oder die Überprüfung der Richtigkeit (z.B. Ihre bei der Reservierung angegebene E-Mail-Adresse). Alle Drittanbieter sind an Geheimhaltungsklauseln gebunden und dürfen Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die von uns genehmigten Zwecke verwenden. Wenn Sie eine Reservierung auf der Website eines Geschäftspartners vornehmen, nehmen Sie sich bitte auch die Zeit, dessen Datenschutzerklärung zu lesen, wenn Sie wissen möchten, wie diese Geschäftspartner Ihre persönlichen Daten verarbeiten mögen.

Wenn Sie eine Reservierung per Kreditkarte vornehmen, müssen wir bestimmte Reservierungsdaten mit dem Zahlungsdienstleister und dem entsprechenden Finanzinstitut teilen, die diese Zahlung abwickeln.

Möglicherweise müssen wir personenbezogene Daten gegenüber den zuständigen Behörden, den Strafverfolgungsbehörden offen legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder zur Verhütung, Aufdeckung oder Verfolgung von Straftaten oder Betrug unbedingt erforderlich ist oder wenn wir anderweitig gesetzlich dazu verpflichtet sind. Möglicherweise müssen wir personenbezogene Daten an die zuständigen Behörden weitergeben, um unsere Rechte oder die Rechte unserer Geschäftspartner zu schützen und zu verteidigen.

Wir verkaufen oder vermieten Ihre Daten niemals an Dritte.

Welche Sicherheit bietet Boataround, um Ihre persönlichen Daten zu schützen?

Boataround.com, a.s. kontrolliert die Verarbeitung der persönlichen Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben. Wir sind eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die nach dem Recht der Slowakischen Republik gegründet wurde.Boataround.com, a.s. kontrolliert die Verarbeitung der persönlichen Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben. Wir sind eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die nach dem Recht der Slowakischen Republik gegründet wurde.

Wir drucken Ihre personenbezogenen Daten niemals aus oder speichern sie Offline. Alles ist auf unseren Servern verschlüsselt und nur eine begrenzte Anzahl von Personen hat Zugriff auf diese Daten. Wir verwenden geeignete Betriebssysteme und -verfahren, um Ihre persönlichen Daten zu sichern und zu schützen.

Wir verwenden auch Sicherheitsverfahren und technische und physische Beschränkungen für den Zugriff und die Nutzung der personenbezogenen Daten auf unseren Servern. Nur autorisiertes Personal darf während seiner Arbeit auf personenbezogene Daten zugreifen.

Wie können Sie die persönlichen Daten, die Sie Boataround mitgeteilt haben, kontrollieren?

Sie können eine Übersicht über Ihre persönlichen Daten anfordern, indem Sie eine E-Mail an info@boataround.com. senden. Sie können uns jederzeit über Änderungen Ihrer persönlichen Daten informieren, oder Sie können uns auffordern, die von uns über Sie gespeicherten persönlichen Daten zu korrigieren, oder Sie können diese Änderungen selbst über Ihr persönliches Konto vornehmen.

In den meisten Fällen können Sie uns auffordern, die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu löschen, zu sperren oder einzuschränken.

Wie verarbeitet Boataround die Kommunikation mit anderen Parteien?

Für unsere Partner stellen wir ein Online-System zur Verfügung, in dem wir alle Informationen speichern aber nur soviel offen legen, wie unsere Partner für Ihren Segelurlaub benötigen. Zum Beispiel, wenn die Seefahrtsbehörde Ihren Segelschein anfordert, stellen wir sicher, dass dies geschieht.

Wir werden Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie wir es für notwendig halten, um Ihnen die Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen (einschließlich der Aufrechterhaltung des Online-Benutzerkontos, der Einhaltung geltender Gesetze, der Beilegung von Streitigkeiten mit anderen Parteien und, falls erforderlich, der Durchführung unserer Geschäfte). Alle persönlichen Daten, die wir speichern, unterliegen dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Aufbewahrungsfrist für bestimmte Arten von personenbezogenen Daten haben, die wir über Sie verarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@boataround.com.

Cookie-Erklärung

Wenn Sie unsere Online-Dienste nutzen, können Cookies und andere Tracking-Technologien auf verschiedene Weise eingesetzt werden. Diese Technologien werden entweder direkt von uns oder von unseren Geschäftspartnern, einschließlich Drittanbietern und Werbetreibenden, mit denen wir zusammenarbeiten, eingesetzt. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was ein Cookie ist, wie es verwendet wird und welche Möglichkeiten Sie haben, bitte lesen Sie hier mehr.

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Datenmenge, die im Browser Ihres Computers oder auf Ihrem mobilen Gerät abgelegt wird. Sogenannte "Erstanbieter-Cookies" sind Cookies, die von der Stelle, die die Domain betreibt, über die das Cookie versendet wird, bedient werden. Boataround Cookies sind daher "Erstanbieter-Cookies". Falls wir anderen erlauben, Cookies über Boataround-Websites zu verwenden, handelt es sich bei diesen Cookies um sogenannte "Drittanbieter-Cookies".

Darüber hinaus gibt es einen Unterschied zwischen Session-Cookies und permanenten Cookies. Session-Cookies existieren nur, bis Sie Ihren Browser schließen. Permanente Cookies haben eine längere Lebensdauer und werden nicht automatisch gelöscht, sobald Sie Ihren Browser schließen.

Neben Cookies werden auch andere Tracking-Technologien verwendet, die den Cookies ähnlich sind. Diese können Web Beacons (auch bekannt als Pixel Tags, Web Bugs oder Gifs), Tracking URLs oder Software Development Kits (SDKs) beinhalten. Ein Web Beacon ist ein kleines grafisches Bild von nur einem Pixel, das als Teil einer Webseitenanfrage, in einer Werbung oder in einer HTML-E-Mail-Nachricht an Ihren Computer geliefert werden kann. Pixel können verwendet werden, um Informationen von Ihrem Gerät abzurufen, wie z. B. Gerätetyp oder Betriebssystem, IP-Adresse und Besuchszeit. Sie werden auch verwendet, um Cookies in Ihrem Browser zu bedienen und zu lesen. Tracking URLs werden verwendet, um zu verstehen, von welcher Webseite aus die Boataround.com Webseiten oder Apps verwendet werden. SDKs sind kleine Codeteile, die in Apps enthalten sind und wie Cookies und Web Beacons funktionieren.

Alle diese Technologien werden in dieser Cookie-Erklärung als "Cookies" bezeichnet.

Wie werden Cookies verwendet?

Cookies werden für verschiedene Zwecke eingesetzt. Sie ermöglichen es Ihnen, auf den Seiten einer Website als derselbe Benutzer erkannt zu werden. Zu den Informationen, die wir über Cookies sammeln, gehören IP-Adresse, Geräte-ID, aufgerufene Seiten, Browsertyp, Browserinformationen, Betriebssystem, Internetdienstanbieter, Zeitstempel, ob Sie auf eine Werbung reagiert haben, die verweisende URL und die verwendeten Funktionen.

Wir verwenden technische Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website für Sie korrekt funktioniert, sowie funktionale Cookies, um Ihre Sprachpräferenzen oder Filter, die Sie am häufigsten verwenden, zu speichern. Diese Cookies sind notwendig, um Ihnen ein großartiges Erlebnis zu bieten.

Wir verwenden auch Analyse-Cookies, um einen Einblick in die Nutzung von Boataround durch unsere Besucher zu erhalten. Sie helfen uns herauszufinden, was funktioniert und was nicht und verbessert unsere Websites. diese Cookies sammeln die Informationen darüber, welche Webseiten Sie angesehen haben, welche Verweis-/Exit-Seiten Sie aufgerufen und verlassen haben, welche E-Mails Sie geöffnet haben usw. Wir verwenden Analyse-Cookies als Teil unserer Online-Werbekampagnen, um zu erfahren, wie Benutzer mit unserer Website oder Apps interagieren, nachdem sie eine Online-Werbung gezeigt haben.

Kommerzielle Cookies: Wir verwenden sowohl Cookies von Drittanbietern als auch unsere eigenen, um personalisierte Werbung auf unseren Websites und auf anderen Websites anzuzeigen. Dies wird "Retargeting" genannt und basiert auf Browsing-Aktivitäten, wie z.B. den gesuchten Zielen und Yachten, die Sie sich angesehen haben.

Boataround Privacy Statement

Boataround offers online yacht booking system through our own website as well as through other online platforms such as partners’ websites and social media. Your privacy is important to us and we really mean it. We always act in our customers’ interest and we are clear and transparent about our process of your personal data and here we describe how we use and process your personal data.

We might amend the Privacy Statement from time to time, if you do care visit this page regularly and you’ll know exactly where you stand. If we make changes to the Privacy Statement which will have an impact on you (for example such as GDPR), we will notify you of these changes before the new activities begin. Sad but important: If you disagree with our Privacy Statement, you should stop using our services. If you agree we are great to go and sail together.

What kind of personal data does Boataround collect?

This is usual stuff – your name, preferred contact details and any other important information regarding your holiday (for example your arrival time to the marina, so the boat will be ready for you).

You can also be asked to provide a review to help other sailors guests get exactly what they’re looking for. We will collect information from you included in your reviews, including your name and content of your review. In addition to this, we also collect information from your computer, phone, tablet or other device you are using to access our services. This might include the IP address, currency preferences, the browser you use, and your language settings. All this is to help us to customize our site, so you find everything easily.

Depending on the reservation, we may also ask for your address, telephone number, payment information, date of birth, the names of guest sailing with you. Please make sure your guests travelling with you are aware of this.

There are also situations in which we receive information about you from others or automatically, for example from our partners you might be in contact with. Our services might be integrated with other travel partners as well to make the whole yacht booking system available in every country.

Why does Boataround collect and use your personal data?

We want you to have a perfect and stress-free holiday, so when you use Boataround we make sure we understand how we might contact you or how can we help by making sure your holiday will be well planned, for example asking for crew list so you don’t have to queue in the marina, filling this information last minute

We also might collect your information understanding which language you speak and what’s the best way of contacting you. Another example why we collect data is marketing, where we want to show our content as relevant for you as possible or keep you updated with the best sailing deals around.

You might hear from us, sending you fresh post from our blog, or sharing vouchers for your next holidays. Just before your sail off we might send you some tips to visits or avoid and essential information about your upcoming trip, for example marina information. You can unsubscribe from the our newsletter at any time. If for any reason the unsubscribe option is not available, please contact us directly on info@boataround.com.

We might share this information to the relevant third parties. The primary purpose is to process your yacht reservation, share your data relevant for your sailing holiday, or validating the correctness (for example email address you provided during the reservation). Any third-party service providers are bound by confidentiality clauses and are not allowed to use your personal data for other purposes than instructed by us. When you make a reservation on a business partners’ website, please also take the time to read their privacy notice if you wish to understand how these business partners may process your personal data.

When you use the credit card to make your reservation, we need to share certain reservation details with the payment service provider and the relevant financial institution to handle this payment

We might need to disclose personal data with Competent authorities, to law enforcement authorities as it is required by law or is strictly necessary for the prevention, detection or prosecution of criminal acts or fraud or if we are otherwise legally obliged to do so. We may need to further disclose personal data to competent authorities to protect and defend our rights or the rights of our business partners

We never sell or rent your data to anyone else.

What security do Boataround place to keep your personal data safe?

Boataround.com, a.s. controls the processing of personal data as described in this Privacy Statement. We are a private limited liability company, incorporated under the laws of Slovak Republic

We never print your persona data or store them offline. Everything is encrypted on our serves and only limited number of people have access to this data. We use appropriate business systems and procedures to protect and safeguard the personal data you give us

We also use security procedures and technical and physical restrictions for accessing and using the personal data on our servers. Only authorized personnel are permitted to access personal data during their work.

How can you control the personal data you have given to Boataround?

You can request an overview of your personal data by emailing on info@boataround.com. You can always inform us of any changes to your personal data, or you can ask us to correct any of the personal data we hold about you, or you may be able to make such changes yourself via your personal accoun

In most situations, you can ask us to erase, or block or restrict the processing of, the personal data we hold about you.

How does Boataround process communications with other parties?

For or our partners we provide online system where we keep all information stored and we only disclose as much as is necessary for them to take care of your sailing holiday. For example, when sailing authorities are requesting to see your sailing license we make sure this is done.

We will retain your personal data for as long as we think it necessary to enable you to use our services, to provide our services to you (including maintaining the online user account, to comply with applicable laws, resolve disputes with any parties and otherwise as necessary to allow us to conduct our business). All personal data we retain will be subject to this Privacy Statement. If you have a question about a specific retention period for certain types of personal data we process about you, please contact us on info@boataround.com.

Boataround Cookies Statement

Whenever you use our online services, cookies and other tracking technologies can be used in several ways. These technologies are either used by us directly, or by our business partners, including third party service providers and advertisers we work with. If you want to learn more about what a cookie is, how they are used and what your choices are, please read more here.

What is a cookie?

A cookie is a small amount of data that is placed in the browser of your computer or on your mobile device. So-called “first party cookies” are cookies which are served by the entity operating the domain through which the cookie is served. Boataround cookies are therefore “first party cookies”. In case we allow others to service cookies through Boataround websites, these cookies are so-called “third party cookies”

In addition, there is a difference between session cookies and permanent cookies. Session cookies will only exist until you close your browser. Permanent cookies have a longer lifespan and are not automatically deleted once you close your browser.

Next to cookies, other tracking technologies are used which are similar to cookies. These can include web beacons (also known as pixel tags, web bugs or gifs), tracking URLs or software development kits (SDKs). A web beacon is a tiny graphic image of just one pixel that can be delivered to your computer as part of a web page request, in an advertisement or in an HTML email message. Pixels can be used to retrieve information from your device, such as your device type or operating system, IP address, and time of visit. They are also used to serve and read cookies in your browser. Tracking URLs are used to understand from which referring website the Boataround websites or apps are used. SDKs are small pieces of code included in apps, which function like cookies and web beacons.

All these technologies are together referred to in this Cookie Statement as “cookies”.

How are cookies used?

Cookies are used for different purposes. They allow you to be recognised as the same user across the pages of a website. The types of information that we collect through cookies include IP address; device ID; viewed pages; browser type; browsing information; operating system; internet service provider; timestamp; whether you have responded to an advertisement; the referring URL; and features used.

We use technical cookies to make sure our website works correctly for you as well as functional cookies to remember your language preferences or filters you use the most. These cookies are necessary to provide you a great experience we strive for.

We also use analytics cookies to gain insight into how our visitors use Boataround. It helps us to find out what works and what doesn't and improve our websites. These cookies gather the information about which web pages you have viewed, which referring/exit pages you have entered and left from, which emails you have opened and so on. We make use of analytics cookies as part of our online advertising campaigns to learn how users interact with our website or apps after they have been shown an online advertisement.

Commercial cookies: We use third-party cookies as well as our own to display personalized advertisements on our websites and on other websites. This is called “retargeting,” and it is based on browsing activities, such as the destinations you have been searching for and yachts you have viewed.